Wer steckt hinter Travelnating?

Willkommen bei Travelnating!

Hi! Wir sind Maria (29) und Tino (34) – 2 Weltenbummler auf der Reise ihres Lebens!

Im Januar 2019 beschlossen wir alles hinter uns zu lassen und den Traum von einer Weltreise und einem selbstbestimmten Leben nicht länger zu träumen. Die Welt ist groß und es gibt so vieles zu entdecken. Also kündigten wir unsere Jobs und unsere Wohnung und verkauften und verschenkten all unser Hab und Gut. Alles, was wir heute noch besitzen (siehe Packliste), steckt in einem Koffern und 2 Rucksäcken.

Keine 6 Monate später, am 01.06.2019, bestiegen wir unseren One Way Flug nach Bangkok und unser neues Leben begann!

Mit ungewissem Ende, ohne Plan und ohne Route reisen wir seitdem durch die Welt.

Momentan sind wir in Südostasien unterwegs, aber nach und nach möchten wir jeden Kontinent dieser Erde erkunden.

Wir reisen langsam und bleiben oft einen Monat am selben Ort, so dass wir genügend Zeit haben, in das lokale Leben einzutauchen und die schönsten Gegenden, gerne abseits der üblichen Touristenpfade, zu entdecken.

Diese stellen wir dir anschließend auf unserem Reiseblog vor. Dort findest du ebenso wertvolle Reisetipps und Beiträge, die dir bei der Planung deiner (Welt-)Reise helfen. Ein Blick lohnt sich!

Am liebsten sind wir in der Natur unterwegs – egal ob im Wald, in den Bergen oder am Meer. Müsstest du uns irgendwo suchen, würdest du uns dort finden. Können wir auf unseren Ausflügen Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten, macht uns dies besonders glücklich. In Großstädten sind wir eher selten anzutreffen, auch wenn diese natürlich ebenfalls ihren Reiz haben.

Möchtest du sonst noch etwas über uns wissen? Dann schau doch mal in unserem FAQ Bereich vorbei. Dort beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen. Deine Frage war noch nicht dabei? Dann stell sie uns gerne!

Übrigens: Auf unserem Instagram Kanal kannst du unsere Reise live mitverfolgen und bekommst neben einem Einblick in unseren Alltag, spannende Fakten über unser jeweiliges Reiseziel.

Menü schließen